* Einkauf in Bologna *

 

Pecorino al Tartufo

1.jpg

Burro del Pozzo
Eine herrlich kräftig schmeckende
Butter, aus der Milch in der Gegend
aus Cuneo, Piemont, Italien

2.jpg

Grana Padano aus der Po – Ebene.
Salzig trifft süß.

9.jpg

Burrata Gioiella
Da erübrigt sich jede Beschreibung.

3.jpg

Mozzarella di bufala affumicata.

4.jpg

Ein Asagio Dop.
Ein köstlich milder leicht säuerlich
schmeckender junger Käse.

5.jpg

„Squacquerone“ eine nicht einfach
auszusprechende Käsesorte. 🙂
Aus der Emilia-Romagna, stammender
Filatea – Sorte, ähnlich dem inneren
eines Burratas, etwas säuerlicher,
herrlich cremig schmeckend.

6.jpg

Ein Giglio Sardo Arigolas
Ein mittelkräftiger aromatisch etwas
süßer Käse aus Sardinien.

7.jpg

Die Käsesorten wurden im
Mercato Delle Erbe
bei der Formaggeria
Barbierri dal 1986 eingekauft.

10a

Tomaten aus dem Mercato della Erbe in Bologna.

10.jpg

Ich habe irgendwann mal erwähnt das ich
eigentlich von Kindheit an, ein „Tomaten“ Hasser
bin. Das hat sich gründlich geändert, als ich,
wenn auch zu Beginn wiederwillig, diese eingekerbten
Tomaten verkostete. Seitdem liebe ich „Paradeiser“.

8.jpg

Tomaten Extrakt aus den exzellenten
Pachino Tomate.
(Das sind hervorragend schmeckende
Kirschtomaten aus Sizilien).

12.jpg

Marmellata di Mandarini

13.jpg

Das gleiche mit einer anderen Manderinen.
Die Sorte Tardivi ist eine später geerntete
Sorte , in der Nähe von Palermo.

14 (1).jpg

Köstliche schmeckende Olivenöle.

14 (2).jpg

Natürlich sorgsam nach einer
ausführlichen Verkostung ausgewählt.

14 (3)_Bildgröße ändern.jpg

 

15 (1).jpg

Da dufte auch ein markant gezacktes
Raviolo Messingrad nicht fehlen.
Erstanden in der . . . . . . .
Antica Aguzzeria del Cavallo / Bologna

Anbei noch einige Impressionen aus Bologna.

https://matainews.wordpress.com/2016/10/27/ein-bischen-bologna-geht-immer/

Your . . .

marab.jpg

 

 

~ von mataicooking - 28. Oktober 2016.

12 Antworten to “* Einkauf in Bologna *”

  1. Wann soll ich da sein zum verkosten?

  2. Leider knapp verpasst, es kam zu gut an.
    Aber vom köstlichen Olivenöl ist noch was da,
    Aber der Flug nach Bologna ist inzwischen
    günstiger, als ein innerdeutscher Flug oder
    Bahnfahrt. Ich kann dir vom wirklich sehr
    guten Öl eine Onlineshopping Adresse geben.
    Verkostet hab’ich es selbst vor Ort. 🌿

  3. Ja, das kann nicht schaden….ich liiiiiebe Olivenöl 🙂

  4. Das Masoni Becciu (siehe Abbildung), kam bei den Damen super an.
    Ich selbst mag es noch herber, und bitter, deshalb war das Altomena meines.
    Beide sind sehr gut und empfehlenswert. (Und bezahlbar).
    http://www.eataly.net/it_it/negozi/bologna/

  5. Tönt gut, aber die Seite ist italienisch und ich kann zwar ein paar Worte verstehen, aber ansonsten kein italienisch…. :-/

  6. Mit dem Chrome Browser wird’s automatisch übersetzt.
    Mit Firefox auch, aber da brauchst du eventuell Hilfe.

  7. Beide habe ich nicht und möchte sie mir auch nicht zulegen – aber trotzdem danke 😊

  8. Habe eben gesehen das man auf dieser Seite (oberste Zeilen Mitte) das Land wechseln kann. Also in Deutsch.
    Und dabei entdeckte ich das Eataly auch in München ansässig ist. 😆🌿🌿🌿

  9. So leckeres Zeug! So gerne kaufe ich in kleinen Lädchen an meinen Reiseorten
    Schau‘ doch auch mal bei mir vorbei! Ich freue mich auf deinen Besuch.
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

  10. Gehe gerade wieder auf Tournee. Oman, Sansibar, Salzburger Land und Tokyo.
    Das wird schwierig. Aber schau ma’mal wie es danach ausschaut 😉
    Herzliche Grüße your Matai 👋

  11. Ma – so gute Sachen! Esseneinkauf in Italien ist für mich sehr schwer. Da kaufe ich immer zu viel…Freu mich schon auf 2017. Da bin ich wieder dort.

  12. Da lass ‚ich mich gerne gehen, und lass es krachen 💥
    Deshalb ist Bologna in meinem Pflichtprogramm (jährlich),
    fest und regelmäßig eingeplant 😉🍷

Kommentar verfassen

 
