* * * Funghetti Möhren Suppe * * *

1_Bildgröße ändern

Ich kann einfach nicht anders.
Immer wenn ich mich in Italien rumtreibe,
und das kommt öfter vor als man/frau

2_Bildgröße ändern

sich das vorstellen kann, dann schaue ich mich um,
nach mir unbekannten Pasta Formen, jeglicher Art.

3_Bildgröße ändern

Es ist ja nicht so das wir in Deutschland,
Österreich Schweiz, nichts bekommen.
Aber die Pasta – Jagt macht einfach Spass.

4_Bildgröße ändern

Fast jedes Mal werde ich fündig.
kaufe ein, wie ein Weltmeister,
(und nicht nur  in Sachen Pasta).

5_Bildgröße ändern

Diesmal haben es mir die Funghetti, angetan.
Winzige Muschelartige, eine fast niedliche
 Pasta  zum „Knuddeln“ .

6_Bildgröße ändern

Karotten Salz, frische Petersilie und
einem Muskat – Sahne Schäumchen.
That’s all.

7_Bildgröße ändern

Ein Gedicht von einem kleinen aber
feinen, einfachen Gemüsesüppchen.

8_Bildgröße ändern

Wie von selbst verschwindet Löffel
um Löffel von dieser einfachen
Köstlichkeit, in den unendlichen Weiten,
des wie ein schwarzes Loch
anmutenden, weit aufgerissenen Maules
eines passionierten Suppen Liebhabers.

 

Your . . .9_Bildgröße ändern

 

 

 

~ von mataicooking - 4. April 2016.

8 Antworten to “* * * Funghetti Möhren Suppe * * *”

  1. Mmmmmmmmmhhhhhhhh wie fein 🙂 ( und dabei mal Mataicooking die angetrockneten Stärkereste vom Pasta-Knuddeln aus dem Gesicht wisch )

  2. Im wahrsten Sinne klein und fein . . .
    Ps: Alles schon mit dem Gartenschlauch abgespritzt . . . ✔

  3. 👍🏼👏🏼😎

  4. Diesmal hast du überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Ich esse zwei mal im Jahr Suppe und keine Möhren/Karotten. Dafür esse ich gelbe Rüben und Pasinaken. Ich hoffe stark auf deinen nächsten Vorschlag… Grüße aus dem Gebirge.

  5. Hahaha 😁, da hab’ich ja voll gepunktet . . . . .
    Wenn du mir das vorher gesagt hättest . . . . .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😂👍👍👍

  6. Du hast aber auch tolle Sachen auf deinem Blog!!!
    xo & liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

  7. Das freut mich sehr das dir mein Blog gefällt.
    Ebenso liebe Grüße zurück und einen schönen
    Tag wünscht Matai 😊

  8. Ebenso einen schönen Tag und einen schönen Feiertag! LG 💙

Kommentar verfassen

 
