*(Vor) Frühlings Teller *

Bestehend aus:Büffel Mozzarella, Tomaten, Orange Paprika, und Rote Beete.

SAM_9116_Bildgröße ändern

An alle die gedacht haben das ich dieses Sch…. Wetter so  spurlos vorbeiziehen lasse,
teile ich mit, das ich dieses fiese
Spiel nicht mitmache. Im Gegenteil . . .

SAM_9092_Bildgröße ändern

Ja glaubt Ihr das wenn die ersten Triebe aus meinen
Pflanzen heraus Gucken, das Leben so einfach weitergeht?

SAM_9106_Bildgröße ändern

Ne, ne, nicht mit mir! Ab sofort ist auf einem Frühlings Teller,
mein Hauptaugenmerk gerichtet. Und zwar so intensiv, das ab

SAM_9114_Bildgröße ändern

sofort der Frühling beginnt. Ist mir doch egal
wenn die „Anderen“ meinen es besser zu wissen.

SAM_9094_Bildgröße ändern

Ich vertraue auf die Natur, und die zwitschert, treibt aus, und
auch wenn’s für die meisten grau in grau aussieht, sehe ich in meiner Welt,

SAM_9115_Bildgröße ändern

Orange, Weiß, und Rot. So schaut’s aus, und das war mein Plan.

SAM_9103_Bildgröße ändern

1x Orange Paprika geschält.
1x Die Abschnitte mit Salz, Knoblauch,und OLivenöl in den Mixer.
1x Rote Beete in Essig Salzwasser gekocht.

SAM_9097_Bildgröße ändern

1x Mozzarella di Buffala portioniert.
1x Cocktail Tomaten gewaschen halbiert, mit braunen Zucker bestreut
und im Backofen bei 200 Grad entwässert und karamellisiert.

SAM_9111_Bildgröße ändern
1x Ciabattabrot in dünne Scheiben geschnitten und geröstet.
ordentlich mit fruchtigen Olivenö beträufelt.

SAM_9105_Bildgröße ändern

1x Mit der Orangen Paprikacreme, etwas „Sriracha“,
und mit groben Salzkristallen Angerichtet.

SAM_9102_Bildgröße ändern

2x mit einem Glas Rotwein angestoßen.
Und der „Welt“ mitgeteilt das bei mir jedenfalls der Frühling
schon längst Einzug gehalten hat. Und das nicht nur auf dem Teller.

Your . . . SAM_9110_Bildgröße ändern

~ von mataicooking - 20. Februar 2016.

40 Antworten to “*(Vor) Frühlings Teller *”

  1. Genau! Mir doch auch egal! Pffffffff……und jetzt hab ich Hunger! Und will genau DAS da!

  2. Ausdrucken, Ausschneiden , Abbeißen, 📥 ✂ 😆

  3. Achsooooooooo 😝😜😂😂😂

  4. Soooeinfaaachissesss👏👏👏

  5. Hättstedasdochgleichgesacht 🤔🙄🤓💃🏻

  6. Das sagen „Sie“ alle . . . 😎

  7. Jaaaaaaa……meine Güte….. 🙄😜😇

  8. 😂😂😂😂😂👍👍👍

  9. 😋

  10. Hallo, Du hast aber wieder viele wunderschöne „Kunstwerke“ erschaffen! So schön anzusehen, fast zu schade, um mit Besteck darin rumzuwühlen… Andererseits schaffst Du es immer wieder, dass man das was man sieht und liest, sofort auf dem Tisch haben will um darin zu „wühlen“ … fast kann man es riechen und schmecken… jamjamjam jam

  11. You made my day, das geht runter wie feinstes Olivenöl aus Apulien ✋

  12. Asche auf mein Haupt, Du weißt ja, auch wenn kein Wörtchen kommt oder kein „Gefällt mir“ gedrückt wird, ich gucke IMMER… Vielleicht kann ich es wochenweise machen 😉 also so ungefähr: „vom letzten gefällt mir, bis heute, ist mal wieder alles „gefällt, gefällt, gefällt, gefällt, gefällt, gefällt, gefällt, gefällt und gefällt. … gefällt lllt ge fäl lt lt lt… okay so? 🙂

  13. gerne! Ich sage es ja immer, der wahre Künstler bist DU…. 😉

  14. Weiter, besser, schöner, schmackhafter . . .
    Es gibt keine Grenzen für Steigerung jeglicher Art, mach weiter so. . . 💆

  15. Das kann und möchte ich nicht zurückweisen,
    sondern einfach so stehen lassen und mit Demut hinnehmen 😆

  16. lach… ach, das brauchst Du doch gar nicht. Doch werde ich mich bemühen „Steigerungen“ für Dich zu finden… wenn Du Spaß daran hast, dann sehr gerne:-)

  17. Absolutely . . . 😂

  18. kicher…. okay, dann schauen wir mal wie ich die nächsten kunstwerke lobigen kann… (gibt es das Wort überhaupt… 🙂 )

  19. krkrkrkrkrrrkrrr prämpfff lol… na, da sind wir uns ja einig. wer kann, der kann eben! ;.-)

  20. Nee, glaube nicht, aber da hamma schon eine neue Superlative 🚨

  21. Jeppp 👍

  22. 🙂 lach…genau… wir sind ja kreativ und finden sicher noch viele Worte… danke für die vielen Lacher, sehr schöner Ausklang für den Abend…

  23. Genau so sehe ich das auch, und verbleibe mit heftigen Schmunzeln . . . 🌙 good night . . .

  24. … sehr schön! Auch ich gehe mit breit möglichsten Schmunzeln in die Nacht… was braucht der Mensch mehr… ´naaacht…

  25. Gute Nacht, John Boy (from the Waltons) 👀

  26. gröhl … Gute Nacht Jim Bob

  27. Gute Nacht Mama!
    Gute Nacht Daddy!
    Gute Nacht John-Boy!
    Gute Nacht Mary Ellen!
    Gute Nacht alle miteinander

  28. hey…. ich habe schon Muskelkater in den Wangen… 🙂

  29. Ok, Nun ist 12 h Mittag, Zeit zum hinlegen 🛀chchchrrrrrr . . .

  30. nööö, ich grinse noch immer, die gute Laune muss ich ausnutzen… schlaf schön…

  31. Dann schmunzle ich einfach mit,
    bleib‘ dabei aber hellwach, und
    Wünsche Dir beim „Grinsen“
    einen schönen Tag 😂

  32. … hallo du „Gigantischter der Giganten… 😉
    Kannst du mal sehen heute, blauer Himmel, Sonne, nur weil WIR geschmunzelt haben…!

  33. Nächstes x bitte das“G“ Wort ohne gezwinker.
    Sonst wird die Lobhudelei zu sehr abgeschwächt.
    Du „Wissen(der), vor dem Herrn.
    Na hoffentlich lesen das die Nichtwissenden nicht.
    Obwohl, wer kann, der kann, 😆

  34. krkrkrrkrrr kicher… okay… neuer Versuch, ganz speziell nur für Dich…
    Du, der Herr in der Küche bist, Du,
    GIGANTISCHSTER DER GIGANTEN …
    (in der Küche)….

  35. krkrkrkrkrkrrrrr prft pffff prrrffft… höhö.. hihi..

  36. … die Nichtwissenden …? (je älter ich werde, wächst die Zahl derer, die mich mal am Ar… lecken können…. „Das is mir soooo egaaaal“ Die Menschen von diesem Schlag, finden doch sowieso immer was um sich aufzuregen… Krankheit des Erwachsenen – giftig, überladen mit Vorurteilen.. u u u…. bleibe ich doch lieber, albernes, schmunzelndes Kind und erfinde neue Worte… gar nicht so leicht! Wie steigert man „gigantischster?“ ..

  37. ⭐⭐⭐Du hast so was von Recht in Wahrheit sind mir die auch 🍌🍌🍌

  38. Hmhmhmhmpruustschssch 🐴

  39. Weiter schneller höher, das nächste Gericht ist „Fupu“, dem „Wissenden der Weisen“ gewidmet.
    Danach kommt nur noch Erleuchtung💡. . . im hier und jetzt. . . 💫

  40. Augen aufreiß…. na ja… Wissenden der Weisen… kicher… räusper… rot werde… auf den Boden gucke vor Scham… Schultern hochziehend

Kommentar verfassen

 
