* * * Roter Blatt Salat mit roten Himbeeren * * *

SAM_8441_Bildgröße ändern

Ein warmer Dezember, der sich anfühlt, wie
ein Frühlingsnachmittag in der Toskana.

SAM_8542_Bildgröße ändern

Auch wenn ich nur ein kleines
Olivenbäumchen mein Eigen nenne.

SAM_8437_Bildgröße ändern

So kommt es mir wie eine ganze Plantage in Poggiponsi
mit Durchblick auf einen herrlichen Sonnenuntergang.
(Dort erreichte das Thermometerheute auch 14 Grad).

SAM_8446_Bildgröße ändern

Was liegt näher als ein herrlich schmeckender Salat,
Dieser rückte angesichts des warmen Wetters.

SAM_8443_Bildgröße ändern

genauso an die Erste Stelle wie leichte Pasta Gerichte.
Italienisch, leicht beschwingt eben . . . . .

SAM_8442_Bildgröße ändern

Rote Beete Salat (vorwiegend rot), Himbeeren, Bio Zitrone,
ein Honig Senf Dressing, und geschmorte Rote Zwiebeln
in Portwein. Dazu natürlich einen „Roten“.

SAM_8438_Bildgröße ändern.JPG

Erlaubt ist bei diesem verrückten Wetter sowieso was gefällt.
Auch Champagner, oder frisches Bergquell Wasser.

SAM_8455_Bildgröße ändern

Und zwischendurch wie immer, jedes Jahr um diese Zeit.
Kreuz und Quer Planungen für den 24ten bzw. Silvester.

SAM_8447_Bildgröße ändern

Und so ergab sich nicht nur hinter dem Olivenbäumchen,
sondern auch auf dem Teller, eine Sonnenuntergangs Stimmung.
Die im Dezember seinesgleichen sucht.

SAM_8545_Bildgröße ändern

Soviel kann ich schon verraten. Gästeliste und Menüplanung
neigt sich dem Ende zu. Aber wer weiß manchmal kommt
alles anders als man denkt.

https://mataicooking.wordpress.com/2012/08/21/rinderwahn-schweinepest-nematoden-im-fisch-vogelgrippe-gammelfleisch-ist-mir-doch-wurscht/

SAM_8452_Bildgröße ändern

In diesem Sinne wünsche ich allen „Besuchern“
entspannte Feiertage und einen guten Rutsch.

 

Your . . .SAM_8451_Bildgröße ändern

~ von mataicooking - 22. Dezember 2015.

4 Antworten to “* * * Roter Blatt Salat mit roten Himbeeren * * *”

  1. Ooooooooh……der Traum meiner schlaflosen Monate….

  2. Ach, du meinst den Salaaaaat 🍇😉
    Ich wünsche Dir entspannte Feiertage,
    Gesundheit, und einen Guten Rutsch
    in’s Neue Jahr 🎄🎁🌟🐞

  3. Ganz lieben Dank dafür – ebenso! 🙂

  4. Ebenso, danke 🙂

Kommentar verfassen

 
