* * * Vegetable Low Mein * * *

SAM_5912_Bildgröße ändern

 

Zu meinen absoluten Favoriten gehören Chow Mein Low Mein.
Immer wieder aufs Neue, begeistert mich
der leichte Röstgeschmack der Gemüse, in verbindung mit den Nudeln.
Dieses blanchiere ich vorher, damit Farbe und Geschmack erhalten bleiben.
Manchmal jedoch nur gebraten, oft aber beides.
Chow Mein sind gebratene Nudeln, Löw Mein die weiche Variation.

 

SAM_5914_Bildgröße ändern

 

Gewürzt wird mit abwechselnden Aromen, und Gewürzen.
Immer dabei ist aber, geröstetes Sesamöl, Chili, Soja Mushroom Soße, Honig,
Wechselnde Zutaten je nach Lust, Laune, und Jahreszeit.

 

nro_Bildgröße ändern

 

Hier gilt wieder dass einige Bestandteile immer wieder auftauchen.
Dazu gehören: Karotten, Koriander, Eiernudeln, frischer Chili, und Röstzwiebeln.
Ab und an auch getrocknete Aprikosen, Zucchini, Paprika, Champignons,Erdnüsse, oder Cashews.
Auch diese Liste lies sich unendlich fortsetzen, für heute jedoch muss es reichen.

 

SAM_5913_Bildgröße ändern

 

Your . . . SAM_5915_Bildgröße ändern

~ von mataicooking - 8. Mai 2015.

Kommentar verfassen

 
