* * * Food Hunting in Croatia, Italy, and Swiss * * *

SAM_6436_Bildgröße ändern

 

Letzte Woche war ich wieder auf Endtecker Tour.
Schwerpunkt diesmal Kroatien, Italien, Schweiz.

 

Ragusa: Feinste 60% Schweizer Schokolade mit ganzen gerösteten Haselnüssen.

Grobes Meersalz, und Fleur de Sel aus „Ston“ Kroatien.

Kandierte Orangenschalen vm Bauern aus „Caftad“ Kroatien

spezianelle: In Zucker ummantelte Gewürze. (Fenchel, Kümmel, usw.) Eataly – Milano

Mandarinenmarmelade: Herrlich erfrischender Geschmack. (Ohne Schale, nicht bitter).

Pop Candy Tiger: Brausepulver in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, und Blaubeer.

Olivenöl: Aus Brac (Kroatien)

 

Your . . . Barcode

~ von mataicooking - 8. Mai 2015.

2 Antworten to “* * * Food Hunting in Croatia, Italy, and Swiss * * *”

  1. Nicht nur du. auch ich war „Foot Hunting“ am Wiener Naschmarkt und habe eine Dose Tahini erstanden. Ich lese jetzt so viele Gerichte mit Melanzani wo dies Sauce dabei ist. Diese Woche gibt’s ein Versuchskochen… Grüße zu dir. Ernestus

  2. Dann gibt’s ja schon mindestens 2 die am Naschmarkt waren.
    Nein, mal im Ernst, ich denke das wir beide gerne auf Märkten Flanieren,
    es ist in jeder Hinsicht faszinierend und macht Spaß.
    Bei meinem letzten Naschmarkt Besuch fielen mir die schöne Drappierung von Oliven auf.
    (In den Farben Rot Schwarz und Grün). Auf meine Nachfrage wg.d. roten Oliven,
    dieses waren urprünglich grüne die mit roter Beete eingefärbt wurden.
    Das 2. waren mit Mohn Nuss, oder Aprikose gefüllte, runde Brioche Teig Teile. (Köstlich).
    Viel Spass noch beim Kochen und Entdecken, wünscht uns beiden . . . Matai . . .

Kommentar verfassen

 
