* * * Erdäpfel Steinpilzsuppe * * *

Auch wenn ich auf Grund der wechselnden Temperaturen nicht wirklich weiß, ob es schon Frühling, oder ein auf sehr leisen Sohlen, ankommender Winter ist.

SAM_3461_Bildgröße ändern

Eines aber geht, und passt immer, eine heiße „Suppe“.

Ja, ich oute und bekenne mich als ausschließlicher „Lust – Koch“. 😉

SAM_3462_Bildgröße ändern
Dazu bedurfte es nur ein Bund Suppengrün, das in seine Bestandteile zerlegt, in den schon von glasig gedünsteten Zwiebeln und Knoblauch wanderte. Kartoffelwürfel, und schon vorher eingeweichte getrocknete Steinpilze samt Flüssigkeit gesellten sich dazu, das ganze gewürzt mit Salz, Pfeffer, und Thymian, und abgerundet mit einem Hauch von Chili und Creme Fraiche. Jetzt nur noch Brotwürfel in  Knoblauch Butterschmalz anrösten, verteilen und frischen Schnittlauch darüber.
Welch ein Genuss, das Leben ist schön . . .

Your . . .Holz Alt ma

 

Advertisements

~ von mataicooking - 17. Januar 2014.

2 Antworten to “* * * Erdäpfel Steinpilzsuppe * * *”

  1. Porcini Soup! Yes, yes, yes. (I REALLY like porcini.) Ken

  2. Thank you, and apologized for the delay Answer, was in the Mountains . . . matai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: