* * * Rotolo di Mozzarella Mediterranea * * *

IMGP9197_Bildgröße ändern

Immer mal was Neues ist meine Devise, und deshalb bin ich immer aufgeschlossen neue Pfade und
Wege zu entdecken. Und das nicht nur in der Natur, sondern vor allem auch, auf dem Teller.

Diesmal probierte ich eine Sache aus die gar nicht so aufwendig war, aber genau das hielt was
sie versprach.

drt_Bildgröße ändern

Natürlich gibt es Mozzarella schon fertig in Plattenform. Aber mich reizte es diese Mal selbst
zu fabrizieren. Nicht immer und überall kommt man an diese Platten ran. Und so geht’s: Einen
großen oder mehrere Kleine Mozzarella Kugeln in Milch einlegen und einmal aufkochen
lassen. Noch ca. 5 Minuten in der Heißen Milch ziehen lassen, herausnehmen und einfach
gleichmäßig ausrollen, bis die gewünschte Stärke und Form, in diesem Fall ein Rechteck,
entsteht.

2013-08-22 11.01.27_Bildgröße ändern

Darauf habe ich frische Basilikumblätter, Tomaten Filets verteilt. Natürlich vorher mariniert
in Knoblauch Salz, Pfeffer, Chili, Balsamiko weiß, und kräftig fruchtigen Olivenöl.

Jetzt eng aufrollen, in Kunststoff/Alu/Folie stramm verpacken, und ab in den Kühlschrank.

Schon nach kurzer Kühlzeit hält alles gut zusammen, und ist bereit, in Scheiben geschnitten
und präsentiert zu werden.

In diesem Fall mit gebratenen erkalteten, Rosmarin Limetten Kartoffeln, ganzen Tomaten,
frischen Basilikum grün, Olivenöl, und groben Meersalz.

IMGP9203_Bildgröße ändern

Die nächste Füllung wird vermutlich Spinat, und geröstete Pinienkerne. Schwarze Oliven auf
grünen Paprika? Oder doch was gänzlich anderes? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auf
alle Fälle eine gelungene Vorspeise.

 

Your . . .2009-05-18_162832

~ von mataicooking - 17. September 2013.

6 Antworten to “* * * Rotolo di Mozzarella Mediterranea * * *”

  1. schön , gefällt mir!

  2. Dankeschön. . .
    Your mataicooking . . .

  3. Tolle Idee!

  4. Mann/Frau gönnt sich ja sonst nix 😉

  5. Leider vergass ich kürzlich, meinen Basilium-Topf ins Trockene zu bringen, bevor der Sturzregen kam! 3 Pflanzen sehen nun erbärmlich, irgendwie abgesoffen aus!
    Lieber Matai: ich hätte mal eine Bitte an Dich bezgl. ganz spezieller Rezepte zu einer speziellen Diät. Dürfte ich Dir da mal eine Mail-Anfrage mit der Bitte um Unterstützung schicken, Du könntest mit sehr helfen!? Lieben Dank und weiterhin fröhliches Kreieren leckerster Gerichte! LG your Tina in Vallarta

  6. Meine Pflanzen brauchen auch ohne Regen einen Schönheitschirurgen.
    Bei allen Diäten (im strengen Sinne), bin ich skeptisch), aber los, (Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker).
    Bin froh das es wieder besser geht.
    Your mataicooking . . .

Kommentar verfassen

 
