* * * Gelbe und grüne Zucchini Spaghetti und geröstete Kürbiskernen * * *

SAM_1966_Bildgröße ändernAch wenn’s heute draußen Grau in Grau ist, auf dem Teller scheint die Sonne.

SAM_1960_Bildgröße ändernDenn heute standen Gelbe und grüne Zucchini mit gerösteten Kürbiskernen auf dem Plan.

SAM_1942_Bildgröße ändernDie Zucchini in Form bringen, und gleich danach mit Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch Salz, und schwarzen grob gemahlenen Pfeffer, in der Pfanne bissfest durch schwenken.

SAM_1951_Bildgröße ändernGanze Kürbiskerne anrösten bis die „Kerle“ vergnügt in der Pfanne tanzen.SAM_1952_Bildgröße ändernSpaghetti Al Dente kochen

SAM_1959_Bildgröße ändern
Die Kürbiskerne etwas abkühlen lassen und mittelfein zerhacken.

Einige ganze Kerne salzen und zum Garnieren aufheben.

Jetzt nur noch die abgegossenen Spaghetti mit den Köstlichkeiten vermengen, und mit Parmesanspänen, und frischen Steirischen Kürbiskernöl anrichten.

SAM_1949_Bildgröße ändern
Was brauch‘ ich Wetter, bei mir glüht es, auf dem Teller.

 
Your . . .SAM_1953_Bildgröße ändern

 

Advertisements

~ von mataicooking - 2. September 2013.

3 Antworten to “* * * Gelbe und grüne Zucchini Spaghetti und geröstete Kürbiskernen * * *”

  1. WOW! Du hast diese Wahnsinnsmaschine mit der man endlose Juliennes schneiden kann. Kannte sie nur aus asiatischen Küchen ! Habe den Spiralschneider hier noch nicht gefunden, aber der nächste Besuch muss mir das Teil mitbringen!
    Feinste sonnige Inszenierung, Chef! Super, dass ich alle Zutaten hier bekommen kann!

  2. Ich habe das Modell Lurch, es ist aus Plastik und da ich das Gerät nicht regelmäßig einsetzte reicht es aus.

    http://goo.gl/UUYiQe
    http://goo.gl/fRLGoi
    http://goo.gl/VvirJO
    http://goo.gl/DncTOq
    http://goo.gl/Xf4XiO
    Aber ab und zu macht das Teil Spass, auch wenn man sich wünscht 8 Arme wie eine Krake zu haben. Habe früher auch vergeblich in Asiatischen Läden gesucht, dabei war es sooo einfach. (Siehe Links). Your matai . . .

  3. Lieben Dank für die Links! Das Ding muss her! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: