* * * Essen nach Farben * * *

Praktiziere ich eher unbewusst als absichtlich. Ich bestreite aber nicht, mich beim Einkauf  beeinflussen zulassen. Die unterschiedlich auf die jeweilige Stimmung wirkende Anziehungskraft der  Farben wirken aber eher im unbewussten. Unbestreitbar aber ist die Tatsache, dass jeder sich zu  bestimmten Tönen hingezogen fühlt. Bei mir ist das zweifelsohne „Orange“.

 

SAM_1493_Bildgröße ändern

 

So entstand der Wunsch zu einer Karotten Creme Suppe, Einfach in der Herstellung, aber ganz groß in  der Wirkung. Vorausgesetzt man lässt es richtig „Krachen“. Damit ist das Abschmecken bzw. variable  Kombinieren mit den verschiedenst möglichen Zutaten zu diesem einfachen aber dennoch raffinierten  Gericht gemeint.

 

SAM_1492_Bildgröße ändern

 

Meine Karottensuppe brillierte diesmal mit Ingwer, Orange, und Koriander, als Haupt Geschmacks
Träger. Dazu gesellten sich in den Zutaten: Knoblauch, Zitronenabrieb, Salz, schwarzer Pfeffer,  Zitronengras und Kokosnuss Milch. Serviert mit frischen Koriandergrün und Chili Reiscrackern als Einlage.

 

Your . . . SAM_1496_Bildgröße ändern

~ von mataicooking - 21. Januar 2013.

Kommentar verfassen

 
