* * * Häppchenweise ins neue Jahr * * *

 

Bei mir muß es nicht das große Buffet sein, wie alle Jahre, wieder entscheiden die Erinnerungen

worauf meine Eltern, bzw. ich Lust hatten. Dazu braucht es keinen Kaviar oder Blattgold. Eine

scharfes Süppchen, ein Mayonnaise salat, und etwas Käse. Diese schnuckeligen Kleinigkeiten

reichen aus, um mich glücklich zu machen. Mit einem Wort, „Erinnerungen“! Ja, ich geb’s ja zu,

ich werde sentimental, wenn die „Feiertage kommen. Dabei bin ich nicht einmal der große Feierer.

Manche sind todtunglücklich, wenn sie nicht irgendwo dabei, oder eingeladen sind.  Ich hingegen,

freue mich klammheimlich, einfach mal die Beine hochzulegen, nicht’s zu tun, und keine

Gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen zu müssen. Bin auch weit davon entfernt um Punkt

12h das „Hütchen aufzusetzen“,  und krampfhaft einen auf lustig zu machen. Trotzdem wird um

Mitternacht angestoßen, und da sind wir wieder, bei den alten Gewohnheiten. Wir kennen’s ja

nicht anders. Ein bisschen was kann bleiben. Aber nur ein ganz klein bisschen . . .

SAM_1377_Bildgröße ändern

 

Ja, ich bin einer von denen, die das ganze Jahr feiern und es sich gut gehen lassen. Dazu

brauche ich weder Geburtstag, noch sonst einen Feiertag.

SAM_1381_Bildgröße ändern

Festkochende Kartoffeln gegart und in Würfel geschnitten, kleingehackte Gürkchen, und hartgekochte Eier. Veredelt mit Chili, Schwarzen groben Pfeffer, Zitronensaft, etwas Knoblauch, Salz, Mayonnaise, Joghurt. Dazu gibt es  *vegetarische Gemüse Bouletten *. Netto (Bio Bio)

SAM_1369_Bildgröße ändern

Szegediner mit angebratenen Zwiebel, Knoblauch, Lorbeer, * faseriges Soja *, edelsüßer Paprika, scharfer Paprika, Kümmel gemahlen, Rauchsalz, schwarzer Pfeffer, Tomatenmark, Karotten, Kartoffel, und Sellerie Würfel, Sahne mit Joghurt,

SAM_1365_Bildgröße ändernSAM_1371_Bildgröße ändernSAM_1364_Bildgröße ändern
Fertig Produkte sind durch * * * gekennzeichnet.

SAM_1388_Bildgröße ändern
Und zwischendurch oder zum Schluss gibt es gegrillten  *Camembert Brie Käse * mit einem  *Weizen

Sauerteig Gebäck*. Von Lidl „Ofenkäse“, (es eignet sich aber auch jeder andere Brie.

SAM_1386_Bildgröße ändern
Es macht auch mal richtig Spaß, „Fertig Produkte“ zu verwenden. Alle Produkte wurden natürlich schon lange vorher, auf Ihre Eignung, Geschmack, und Konsistenz getestet und für „Gut“ befunden. Na dann einen guten Rutsch 😉

 

your mataicooking . . .

1006a

 

 

 

 

~ von mataicooking - 31. Dezember 2012.

Kommentar verfassen

 
