* * * Überbackene Salatherzen auf Erdäpfelspalten mit karamellisierten Tomaten * * *

SAM_1239_Bildgröße ändern

Am Anfang stand die Idee, einen gebratenen Salat mit Rosmarinkäse zu gratinieren.

Gedacht getan: Salatherzen waschen säubern, im Geschirrtuch trockenschleudern, halbieren, und in

eine Pfanne zu legen, die zuvor mit etwas Rapsöl, einer halbierten Knoblauchzehe und etwas

gehackten frischen Rosmarin gut ausgestattet auf den Salat wartete.

SAM_1238_Bildgröße ändern

Vorher hatte ich allerdings schon festkochende Kartoffel geschält, geviertelt und in der

Backröhre mit etwas Rapsöl und Rosmarin, ihrem Schicksal überlassen.

SAM_1244_Bildgröße ändern

Nun fehlte nur noch etwas „Pepp“. Der in braunen Rohrzucker, halbierten Dattel Tomaten, und

geschälten gelben Paprika, (in Würfel) und der daraus folgenden Karamellisieren seine Bestimmung

fand.

SAM_1240_Bildgröße ändern

Schön angerichtet in Sternform, grober schwarzer Pfeffer, grobes Meersalz, und der Rest von der

Karamell Pfütze, sorgten neben dem Gaumen, auch für den Augenschmaus.

SAM_1241_Bildgröße ändern

https://mataicooking.wordpress.com/2010/05/23/baking-heard-reggae/

Your . . . SAM_1237_Bildgröße ändern

Advertisements

~ von mataicooking - 14. Dezember 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: