* * * Red Root and Persimmon and Pomegranate * * *

 

 
Jetzt ist Hochsaison für die oben angeführten Gemüse/Früchte. Da bietet es sich geradezu an, den
Herbst/Winterblues mit Vitaminen, Spurenelementen, und knalligen Farben auszutreiben. Wunderbar harmoniert die erdige Rote Beete mit der adstringierend süßlichen Persimmon und den frisch/fruchtigen erst im Mund aufplatzenden Kernen des Granatapfels.
Alles schön aufgetürmt auf einem mit Balsamico, Creme Fraiche, Salz, Olivenöl, Rote Beete Mus.
Frisch geriebener Meerrettich, und frische Lauchschnipsel runden das leckere Salat Türmchen ab.

 

 

Die Rote Beete wurde in Salzwasser gegart, Die Khaki wure auf einem Backblech mit braunen Rohrzucker und Hagelsalz,  bestreut und 15 Minuten sich selbst überlassen.

 

 

 

Als  Belohnung winkt ein kleines Bergwerk in Form von Mangan, Zink und Kalium, Chlor, Eisen.
Phosphor, Selen, Schwefel, Als Bausteine des Lebens fungieren: C, E, B3, B5, und Ganz wichtig „Phenole“, Asparagin, Glutamin, Alain, Anthozyane, Flavonoide, essentielle Aminosäuren.

 

Jetzt hoffe ich nur noch dass ich niemandem den Appetit mit den gesunden Inhaltsstoffen

verdorben habe. Und wünsch noch ein fröhliches „Blätterrauschen“

 

Your . . .

 

.

 

Advertisements

~ von mataicooking - 13. November 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: