* * * Puranmal’s Dateberrys * * *

Puranmal’s, „Dateberrys“, authentische indische Delikatessen. Ich gebe zu das ich mich von der

Abbildung auf der Verpackung inspirieren ließ. Ein saftiger Würfel, aus zerkleinerten Datteln

bestehend, innen und außen von Nüssen aller Arten überquellend. Der Geschmack ist

ausserordentlich ausgewogen gut. Nicht so süß wie man es von anderen Orientalischen Süßspeisen

kennt.

Jedes Mal, wenn ich in Dubai war sagte ich mir, dass es das letzte Mal sei. Beim ersten Mal

war es die wirklich mörderische Temperatur von über 40 Grad am Tag, in der Nacht leider auch

meist 30 Grad. Beim nächsten Mal  war mein Argument, das ich nun wirklich alles kennengelernt

habe. Und so weiter und so fort. Aber ich kann es nicht leugnenden das irgendwann, durch

Zufall, ein neuer Grund auftaucht um die Emirate erneut zu besuchen.


Auf alle Fälle lernt man „Neues“, schätzen und lieben, wenn sich der Besuch nicht nur auf die

Landestypischen Aspekte beschränkt. Mich hat zum Teil auch fasziniert, das ich Menschen aus

allen Kontinenten kennenlernen durfte. Pakistan, Indien, Afghanistan, Afrika, und Arabien, um

nur einen kleinen Teil zu nennen. Unterschiedlicher und vielfältiger als an allen anderen

Plätzen, und Orten der Welt zuvor. Und es scheint so, das gerade diese Abwechslung, und

Vielfältigkeit, mich immer wieder inspiriert.

Wo gibt es die Köstlichkeiten: Ich hab Sie erst beim Abflug am Duty Free Shop gesehen.
Bedaure es aber außerordentlich, dass mir das gepriesene Restaurant in Dubai völlig entgangen

ist. Aber wer weiß? Vieleicht bin ich wieder mal in der Nähe? 😉


http://www.puranmal.ae/whatoffer/outdoor.html

DUBAI
Al Rafaa Police Station, Bur Dubai, T: 04 393 7701
At Attar Centre, Karama, T: 04 3968486
Meena Bazzar, Parking Lot, Bur Dubai, T:04 3511466
Near Lamcy Plaza, Karama, T: 04 3366307
Jebel Ali Free Zone, T: 04 8873368
Knowledge Village, T: 366 4516
Muraqqabat, Deira, T:

SHARJAH
Rolla Park, Rolla, Sharjah
King Faisal Street, Sharjah

OMAN
CBD, Ruwi
Behind Ruwi Police Station, Ruwi

Your . . .

~ von mataicooking - 11. Oktober 2012.

4 Antworten to “* * * Puranmal’s Dateberrys * * *”

  1. Hy, hast du irgendjemanden gefunden, der das in Deutschland verkauft? Ich bin auch auf die Dattelsüßigkeiten gestoßen und suche gerade, ob ich die auch hier in Deutschland bekomme. Müsste es ja eigentlich geben.

  2. Glaube nicht das es die in Deutschland gibt. Theoretisch möglich, müsstest mal Nachforschen. Dattelsüßigkeiten gibt es mit Sicherheit. Die Dateberrys habe ich noch nicht wieder gesehen. Wobei das Nachforschen persönlich, (in Großstädten) sinnvoller ist. Viel Erfolg . . . Matai

  3. Hy Matai, ich habe auf einem Indischen Kochbuch das Rezept gefunden auch gleich mal probiert. Gelingt echt gut. Das Rezept habe ich dann mal ins Deutsche übersetzt und bei Chefkoch reingestellt. Kannst ja auch mal nachkommen. Lecker kann ich nur sagen.

  4. Gratulation, denke das bei diesen edlen Zutaten, nur ein gutes Endprodukt entstehen kann.
    Leider muß man sich bei deinem Anbieter erst Anmelden.
    Deshalb gibt’s auf diesem Weg 3 * * *
    Your . . . Matai

Kommentar verfassen

 
