* * * Fusilli Bucati Longhi con Pinoli Spinaci e Mozzarella di bufala * * *

Langer Text für so ein einfaches aber raffiniert, lecker schmeckendes Pasta Gericht.
Wie schon so oft entstand dieses Gericht, beim vorbeischlendern an einem Gemüsemarkt. Ja, ich
gebe es zu, ich bin ein „Lust – Kocher“. Gerne gehe ich hungrig einkaufen, so entfalten sich
in mir die besten Ideen.

 

 

Einfache Zutaten wie zum Beispiel: Fusilli Bucati Longhi, frischer junger Spinat, und
Pinienkerne, sind die Grundzutaten.

 

     

     

 

Zuerst habe ich den Spinat in reichlich gesalzenen kochenden Wasser blanchiert, und sofort
unter kalten Wasser abgespült. Pinienkerne nicht trocken, sondern mit einem Schuss Olivenöl,
geröstet. (Da werden die Kerne fast rundum braun und nicht nur oben und unten). Den Spinat
könnte man theoretisch mit der Pasta blanchieren, aber da immer etwas „Nitrit“, ins Kochwasser
gelangt, mach ich es lieber separat. Hört sich alles so furchtbar gesund an, (ist es auch).
Und eine sorgfältige Zubereitung garantiert mir mehr Geschmack, aussehen und vor allem Genuss.

 

 

Zerkleinerte, Rote Zwiebeln wanderten wie von Geisterhand, (keine Angst, ich war’s), in eine
mit guten Olivenöl vorgewärmte Pfanne, Knoblauch und etwas Zitronengras Granulat, und etwas
Chili, folgten. Den gut ausgedrückten Spinat, mit Salz, Zitronen Zesten, und Muskat würzen, und
mit der Pasta in der Pfanne gut durch schwenken, und mit Büffel Mozzarella Würfel und den
gerösteten Pinienkernen und einigen Spritzern fruchtig frischen Olivenöl, veredeln und
servieren.

 

Your . . .

~ von mataicooking - 13. April 2012.

3 Antworten to “* * * Fusilli Bucati Longhi con Pinoli Spinaci e Mozzarella di bufala * * *”

  1. wo kriege ich fussili longhi nudeln im normalen supermarkt gibs die nicht vg iris

  2. Das mag schon sein. Deshalb bringe mir ich regelmäßig diverse Pastasorten aus Bologna mit.
    Aber Google doch mal vieleicht bekommst du deine Wunsch Pasta per Post von einem Deutschen Lieferanten. 👍

  3. Hab mich vertan, lunghi statt longhi und die gibt’s auch bei Amazon 😆

Kommentar verfassen

 
