* * * Austernpilze * Jamur tiram * Indonesian * Style * * *

Wenig Zutaten, klare Linie, einfach, aber gut. Die Zutaten und Zubereitung: Austernpilze

ohne Strunk in Streifen, Rote Paprika in mittleren Stücken, in wenig Öl, Scharf anbraten.

Nach und nach in der Reihenfolge: Zwiebel, Knoblauch, Rosmarin,(frisch gehackt), Hickory

Rauchsalz.Körnig gedämpfter BAsmatireis dazu und nach ca. 7 Minuten mit etwas Ketjap Asin,

(Indonesische süßlich, salzige, Sojasoße), ablöschen, durchrühren und noch 2 Minuten, bei

geringer Hitze ziehen lassen. Ich habe beim Anrichten mit dünnen grünen Chili Ringen und

Wasabi Sesam dem Gericht noch den letzten „Pfiff“ gegeben, und einen Streifen Ketjap Asin

davor gesetzt.

Your * * *

Advertisements

~ von mataicooking - 1. April 2010.

 
%d Bloggern gefällt das: