* * *Wirsing Rouladen Veggie Style * * *

 

Seit einiger Zeit hatte ich vor mir eine Wirsingrolle vorzunehmen, jetzt ging es in die „Vollen“! Festkochende Kartoffeln und Sellerie, unter Zugabe von Meersalz Weichkochen. Ab durch die Kartoffelpresse. Muskat, Pfeffer, Salz, heiße Milch, unterrühren. Wie ein Püree eben. Nach dem Erkalten ein Eigelb, unterziehen. Karotten in roter Zwiebel bissfest anschmoren. Mit Blutorange und Chili ablöschen und abschmecken. Nach dem Erkalten, ebenfalls ein Eigelb, zur Bindung hinzufügen. imgp8018_bildgrose-andern
Dinkel unter Zugabe von Salz und Pfeffer körnig kochen, angeschmorte, bissfeste, Gemüsewürfelchen dazu, auch Weißbrotwürfel, und mittelalte Goudastückchen und Schafskäse nach Geschmack. Nun die Wirsingblätter in reichlich Salzwasser blanchieren, abschrecken und überlappend auf einer Alu und Kunststoff-Folie, auslegen. imgp7946_bildgrose-andern Zuerst das Sellerie Erdäpfelpüree verteilen. Danach die Dinkelmischung. Zuletzt einen Strang der Karottenmasse als Strang aufbringen. imgp7954_bildgrose-andern Zum Bonbon drehen und im Wasserbad imgp7957_bildgrose-andern ca. 20 Minuten simmern lassen. Rote Paprikahälften mit der restlichen Dinkelmasse, (nun ohne Brotwürfel), füllen und im Rohr überbacken. Die Abgrund dunkelbraune Sauce, habe ich aus angeschmorten Zwiebeln, einem guten Rotwein, Shitakepilzen, Balsamico, schwarzen Pfeffer und Thymian einreduzieren lassen. Pumpernickel Brösel mitköcheln, durch ein Sieb streichen, mit eiskalten Butterflöckchen „Aufmontieren“, fertig ist die Samtig kräftige Sauce. Zum Schluss noch schnell rohe Kartoffel Würfel,  in einer mit Knoblauch ausgeriebenen Pfanne, unter Zugabe von Rosmarin, braun braten. Anrichten, und auf gehts‘ zu neuen Abenteuern.
your . . . icematai

Advertisements

~ von mataicooking - 22. Februar 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: