* * * STRIPETTI KÜRBISS GRATINIERT * * *

 

Der Spaghetti Stripetti Kürbis ist eine Kreuzung zwischen Spaghetti und Delicata. Er vereinigt die Vorzüge beider Sorten, verarbeitet wird er wie ein Spaghetti – Kürbis. Die Fruchtform ist Zylindrisch imgp6806_bildgrose-andern und erinnert ein bischen an Wassermelone. Er hat einen feinen Nußähnlichen Geschmack. Die Farbe ist Grün, beige, gestreift, mit gelben Flecken, (viele Farbvariationen). Er hat wie  viele seiner „Kollegen“, sehr gesunde Inhaltsstoffe, wie Magnesium, Kalium, Eisen Karotionide, Zink,und natürlich die Vitamine: B, C, E,u.v.m. Der Kürbiss ist einfach zu verarbeiten. Er zeichnet sich aus durch seine „Struktur“, das Fruchtfleisch bildet Spaghettiähnliche imgp7195_bildgrose-andern Fasern. Eignung für Salate, im Backrohr überbacken z.B. mit Käse, Aufläufe, mit Pasta und verschiedenen Saucen.

Ich habe mich entschieden den Kürbiss rundherum 1342_bildgrose-andern1 mit einer  dickeren Nadel einzustechen, und in einer imgp7190_bildgrose-andern Casserole mit Salzwasser gefüllt, im Backrohr, bei ca 180 Grad (je nach Größe), 40 Min. zu garen. Halbiert, die Kerne entfernt, und das Kürbissfleisch mit 2 Gabeln aufgelockert, bzw. gelöst, mit Salz, Pfeffer, Muscat, gewürzt, dann Käse darüber gehobelt, imgp7200_bildgrose-andern und nochmals gratiniert. Natürlich kann man die „Strppen“ gut als Salat, oder auch mit Pasta servieren. Dann aber mit einer Soße. 

Your . . . c11

Advertisements

~ von mataicooking - 10. November 2008.

2 Antworten to “* * * STRIPETTI KÜRBISS GRATINIERT * * *”

  1. Jaaa!

  2. Thaaanks 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: